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War With No Arms Screenshot War With No Arms ist ein kurzes Spiel welches ich an einem Wochenende für die Monthly TIGSource Thunderdome Jam #2 mit dem Thema Everything is ruined forever entwickelt hab.

Story: (OK, da hab ich vielleicht etwas übertrieben für so ein kurzes Spiel, doch ich bekam einfach zuviele Ideen die ich einbauen wollte)

Im späten 21. Jahrhundert ermöglichte der medizinische Fortschritt eine noch nie dagewesene Vielzahl an Körpermodifikationen. Das krankhafte Verlangen nach dem perfekten Aussehen, einem längeren Leben, das Begehren nach unmenschlichen Leistungen im Sport und der selbstverstümmelnde Drogenmissbrauch führten zu einer unersättlichen Nachfrage an Organen und Körperteilen. Dies geschah zur gleichen Zeit als der Mond, nach Erstellung einer künstlichen Atmosphäre, kolonisiert wurde. Es war die Erschaffung eines künstliche Lagers an natürlichen Ersatzteilen für eine künstliche, kosmetisierte und kontrollierte Gesellschaft, die fernab der kranken Realität dahinvegetierte.

Tagtäglich wurden Massen an Gliedmaßen abgetrennt, Organe entfernt und zur Erde transportiert. Die Entstellten wurden zurückgelassen um sich zu vermehren und die Produktion zu sichern. Bis zu dem Tage an dem sie sich für eine Revolution entschieden: "A war with no arms". Was sie nicht wussten: mittlerweile waren die tiefsten Tiefen des Ozeans erobert. Eine neue, unsichtbare Produktionsstätte mit weitaus niedrigeren Transportkosten wurde erschaffen. Der Mond wurde nicht länger benötigt. Die Basis verwüstet. Die Bewohner niedergemetzelt. Schlussverkauf. Die Verunstalteten verloren einen Krieg den sie nicht gewinnen konnten und alles war für immer zerstört.

Ein Mann, der alles verlor außer seinen Rumpf und seinen Kopf, hatte nichts weiter als einen letzten Wunsch. Von seinen Schmerzen erlöst werden. Eine automatische Guillotine erreichen und die letzten beide Teile seines Körpers voneinander trennen. Die ethischen Probleme eines Selbstmordes kümmerten ihn nicht länger, denn um sich selbst zu töten, muss man erst einmal leben. Sein Leben war schon vor langer Zeit vorbei. Er wünschte sich nur, jemand wäre da um ihm zu helfen. Doch es gab niemanden, bis auf die Meteoriten und Trümmerteile die auf die Oberfläche herabstürzten. Jedesmal wenn sie auf dem Boden aufschlugen, konnte er den Impakt nutzen um einen kleinen Sprung durchzuführen und seiner Erlösung ein kleines Stückchen näher zu kommen.


Kurz gesagt muss man also in dem Moment wo ein Meteorit den Boden berührt die 'y' Taste drücken um sich vorwärts zu bewegen. Wenn man ununterbrochen die Einschläge nutzt bewegt man sich immer schneller. Verfehlt man einen oder versucht man sich zu einem falschen Moment zu bewegen, wird man wieder langsamer. Das Spiel ist vorbei wenn man die Guillotine erreicht. Gewinnen, Verlieren oder einen Highscore gibt es nicht. Das Ziel ist kein anderes als den "Game Over" Bildschirm zu erreichen.

Und ja, das Spiel wird nur über eine Taste gespielt. Alles in allem gibt es nicht sonderlich viel Bewegungsfreiheit mit nichts weiterem als einen Rumpf und einem Kopf.
Und nur falls sich jemand darüber wundert: Es gibt kein großes Feedback im Fall wo man einen Impakt nutzt. Sounds werden nur gespielt wenn man einen Meteoriten nicht erwischt oder sich im falschen Moment zu bewegen versucht. Beim Spielen fand ich, dass es die beste Belohnung für den Spieler sei, wenn er die Atmosphäre ohne nervende Sounds erleben kann, also treten diese nur auf wenn man einen Fehler macht. Abgesehen vom regelmäßigen Aufschlagen der automatischen Guillotine.

War With No Arms Download 2 MB Windows (.zip)
Kommentar zum Spiel Auch im Download Ordner enthalten (.pdf)