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The Brainfucked Lone Wolf ist ein Weltraumkampfspiel welches vollkommen von Hand in brainfuck geschrieben wurde (d.h. kein Übersetzungstool oder ähnliches wurde benutzt).

Es handelt von einem durchgeknallten einsamen Wolf, welcher tatsächlich ein ziemlich durchgeknallter einsamer Wolf ist, da er so ein geldgieriger Söldner ist, dass er den Auftrag angenommen hat eine Rebellenflotte durch einen Asteroidengürtel zu eskortieren. Er fliegt alleine an der Front, schießt die Asteroiden ab und beschützt die Flotte, mitsamt ihrer explosiven Ladung um die alte herrschende Hexe in die Luft zu jagen.

Man steuert das Fadenkreuz (mit w,a,s,d) feuert (f) oder wirft eine Bombe ab (h,e,v). Es gibt drei Arten von Bomben: Eine zerstört eine horizontale Line, eine andere eine vertikale Linie und eine den gesamten Bildschirm. The Asteroiden bewegen sich von der Mitte aus seitwärts und wenn sie außerhalb vom Bildschirm sind, wird eins der 7 Schiffe zerstört. Neben den normalen Asteroiden gibt es auch noch schnelle und gefährliche, welche sich nicht seitwärts bewegen, sondern direkt auf einen zukommen. Schnell abschießen oder man erlebt einen sofortigen Tod.

Das Cockpit gibt einem Informationen über den Status der Bomben (diese benötigen eine gewisse Zeit um nachzuladen), die verbleibende Anzahl an Schiffen und das Auftauchen von schnellen oder gefährlichen Asteroiden. In letzterem Fall blinkt das Licht (*: an, ': aus) nur für diese bestimmte Frame.

Die Story besteht größtenteils aus einem Dialog zwischen dem Spieler (dem Wolf) und dem Kommandanten der Flotte. Das Hauptfeature ist, dass sie mit Storyelementen aus einigen Märchen vermischt wurde (wie zum Beispiel Rotkäppchen oder Schneewittchen).

Für weitere Angaben: siehe das Anleitungsbild


The Brainfucked Lone Wolf


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